e)))Ticket Deutschland
Projektdesign NFC

Für das Projekt NFC – Near Field Communication wurde ein neues Projektdesign entwickelt.

Um den Entscheidern bei den angeschlossenen Verkehrsverbänden das Thema NFC plakativ darzustellen, gestalteten wir eine klare, strukturierte Icon- und Bildsprache und ein einheitliches Projektdesign zur eigenständigen Positionierung des Themas.

Wir entwickelten und realisierten die kompletten Kommunikationsmaßnahmen rund um den NFC-Dialog 2015, Basispapier, Charts und Broschüre.

Der VDV eTicket Service ist Partner und Dienstleister für die Verkehrsunternehmen und -verbünde rund um e)))Ticket Deutschland. Er ist verantwortlich für die VDV-Kernapplikation, die als deutscher Standard für das elektronische Fahrgeldmanagement eingeführt ist. Neben dem Betrieb der zentralen Hintergrundsysteme und dem Sicherheitsmanagement bietet der VDV eTicket Service Fachseminare und Beratungen zu allen Themen des e)))Ticket Deutschland an. Als Regiegesellschaft unterstützt der VDV eTicket Service die VDV-Smartphonestrategie mit der Einführung von iPSI. Zusätzlich koordiniert er die Standardisierung und die technische Wegbereitung für NFC im deutschen ÖPNV.