Landschaftsverband Rheinland
Brand Design BEM

Das Betriebliche Eingliederungs­management erhält ein einheitliches Brand Design

Für das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) des Landschaftsverbands Rheinland haben wir ein eigenständiges plakatives Brand Design entwickelt. Neben dem eigentlichen Brand Logo wurden diverse Kommunikationsmittel sowie ein Brand Manual zur Pflege der neuen Marke konzipiert und realisiert.

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunal­verband mit rund 18.000 Beschäftigten für die etwa 9,4 Millionen Menschen im Rheinland. Der LVR erfüllt rheinlandweit Aufgaben in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und der Kultur. Er ist der größte Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen in Deutschland, betreibt 40 Schulen, zehn Kliniken und drei Netze Heilpädagogischer Hilfen sowie 19 Museen und Kultureinrichtungen. Er engagiert sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen.

Urkunde BEM